Ezi-Melt ist ein Oval-brand
FrancaiseDeutschNederlandsEnglish
  Home dash Oval Products dash Kontakt

Gewonnen mit umweltschonenden Methoden aus nachhaltiger Quelle ist Ezi-Melt ein vollkommen natürliches, weißes Tausalz, das ideal ist zum Entfernen von Schnee und Eis im Bereich um Haus und Büro.

Streuen Sie frühzeitig Ezi-Melt auf Eis und Schnee und beginnen Sie mit dem Entfrosten
Ezi-Melt in einfach handzuhabenden Plastikbehältern zu 1kg, 2kg und 6,5kg erhältlich ist
Ezi-Melt ist ein weißes Tausalz von hoher Reinheit, das zu 99% aus Natriumchlorid besteht
 
Die Meersalzindustrie ist vollkommen nachhaltig und hat nur geringe Auswirkungen auf die Umwelt. Das Ergebnis sind reine, weiße Salzkristalle - ideal zum Entfrosten Ihres Weges oder Ihrer Zufahrt. Das weiße Ezi-Melt Tausalz wird aus der reinsten nachhaltigen Quelle gewonnen – dem Meer
 

Ezi-Melt -
ist vollkommen natürlich

Ezi-Melt ist ein weißes Tausalz von hoher Reinheit, das zu 99% aus Natriumchlorid besteht. Das restliche 1% besteht aus einem sauberen Antiklumpmittel, das ein Verklumpen der Salzkristalle verhindert und die Streubarkeit auf Ihrer Zufahrt verbessert.

Das weiße Ezi-Melt Tausalz wird aus der reinsten nachhaltigen Quelle gewonnen - dem Meer.

Das Großartige an der Meersalzgewinnung ist, dass im Gegensatz zu Steinsalz keine Bergbauförderung notwendig ist und daher keine negativen Umweltfolgen auftreten. In der Tat gedeiht die Tierwelt häufig an den Standorten der mediterranen Salzfarmen, in denen Ezi-Melt gewonnen wird, wie zum Beispiel Salinenkrebse, die Grundnahrung der rosa Flamingos sind.

Der Herstellungsprozess ist relativ einfach: Meerwasser wird in Salzseen geleitet, wo ein natürlicher Verdunstungsprozess abläuft.

Nach der Verdunstungsphase wird das Salz in spezielle Buchten befördert, wo es bis zu fünf Jahre verweilen muss, um eine Kristallisierung zu ermöglichen. Periodisch werden kleine Wassermengen hinzugefügt, um die Salzkonzentration zu erhöhen.

Das Salz wird dann gewaschen, um es von allen Verunreinigungen zu befreien, bevor das natürliche Antiklumpmittel hinzugefügt wird, um ein Verklumpen der weißen Kristalle zu verhindern.

Ezi-Melt wird dann in recyclebaren Plastikbehältern zu 1kg, 2kg und 6.5kg in unser Werk in den walisischen Bergen befördert.

 

Die Reinheit des Produkts und der Verzicht auf Additive bedeutet, dass es keine schädlichen oder unansehnlichen Spuren hinterlässt und dass es keine negativen Auswirkungen verursacht, wenn es beim Tauwetter den Wasserwegen folgt.

 

 
FAQ Irgendwelche Fragen?
Lesen Sie unseren Abschnitt mit den FAQ...

Ezi-Melt is an Oval brand
FrancaiseDeutschNederlandsEnglish
Home dash News dash Oval Products dash Contact Weatherwatch dash Clearing Paths dash Driving Advice dash Twitter

Harvested using low-impact methods from a sustainable source, Ezi-Melt is an all-natural, white de-icing salt that is ideal for snow and ice clearance around the home or office.

White gritting salt for snowy and icy weather
Ezi-Melt driveway salt
Ezi-Melt white de-icing salt is 99% pure sodium chloride
 
The marine salt industry is entirely sustainable and makes very little impact on the environment. The result is pure, white marine salt crystals - ideal for de-icing your path or driveway. The natural production process of marine gritting salt
 

Ezi-Melt - it's all natural

Ezi-Melt is a white de-icing salt of very high purity, being 99% sodium chloride. The other 1% is a clean, anti-caking agent which prevents the salt crystals from clumping together, making them easy to shake onto your driveway.

Ezi-Melt white de-icing salt originates from the purest sustainable source - the sea.

The great thing about marine salt production is that, unlike with rock salt, there is no mining involved and therefore none of the negative environmental impact. In fact wildlife often thrives around the meditteranean salt farms where Ezi-Melt is sourced from, including brine shrimp, one of the staple diets of the pink flamingo.

The process is relatively simple: sea water is placed in salt lakes, where natural evaporation of the water can occur.

After this evaporation stage, the salt is then moved to special bays where it stays for up to five years to allow it to crystallise. Small amounts of water are added periodically to increase the concentration of the salt.

The salt is then washed to remove any impurities, before the natural anti-caking agent is added to prevent clumping of the white crystals.

Ezi-Melt is then packed into 1kg, 2kg and 6.5kg recyclable plastic jars at our plant in the Welsh mountains.

 

The product's purity and lack of additives means that it doesn't leave any harmful or unsightly residues behind, and there has been no adverse effect as a result of the product entering waterways following a thaw.

 

 
Get SomeAny questions? Check our FAQs section...  
TwitterFollow us on Twitter...